Zum Inhalte springen

Veranstaltungskaufmann (w/m/d)

Wir suchen Dich!

Die betriebliche Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (w/m/d) findet vorwiegend im Geschäftsbereich Standortmarketing / Fachbereich Citymarketing und Eventmanagement des Eigenbetriebes Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) statt. Zur Wahrnehmung der Aufgaben sind kommunikatives, kreatives und flexibles Verhalten sowie Improvisationstalent und Eigeninitiative erforderlich.

Ausbildung- und Berufsinhalte

  • Vermittlung aller Facetten der Zielsetzung, Planung, Organisation, Finanzierung, Durchführung und Vermarktung von Veranstaltungen
  • Einblicke in die Veranstaltungstechnik im Geschäftsbereich Hallen und Messen (CongressCentrum Pforzheim)
  • Einblicke in den Fachbereich Tourismusmarketing

Voraussetzung

Allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife

Berufsschule

Robert-Schuman-Schule Baden-Baden

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Ansprechpartner

Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Michael Hertl

07231 39 3703

michael.hertl(at)ws-pforzheim.de 

Entgelt

Weitere Informationen findest Du auf der Übersichtsseite Ausbildungsentgelt

Bewerbungsschluss

01.10.2021 (für Ausbildungsbeginn 01.09.2022)

Weitere Informationen findest Du auf der Übersichtsseite Bewerbungsschluss

Bitte füge beim Hochladen Deiner Bewerbungsunterlagen die letzten beiden Zeugnisse bei!