Zum Inhalt springen

Veranstaltungskaufmann (w/m/d)

Wir suchen Dich!

Die betriebliche Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (w/m/d) findet vorwiegend im Geschäftsbereich Standortmarketing / Fachbereich Citymarketing und Eventmanagement des Eigenbetriebes Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) statt. Zur Wahrnehmung der Aufgaben sind kommunikatives, kreatives und flexibles Verhalten sowie Improvisationstalent und Eigeninitiative erforderlich.

Ausbildung- und Berufsinhalte

  • Vermittlung aller Facetten der Zielsetzung, Planung, Organisation, Finanzierung, Durchführung und Vermarktung von Veranstaltungen
  • Einblicke in die Veranstaltungstechnik im Geschäftsbereich Hallen und Messen (CongressCentrum Pforzheim)
  • Einblicke in den Fachbereich Tourismusmarketing

Voraussetzung

Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder guter Realschulabschluss

Berufsschule

Robert-Schuman-Schule Baden-Baden

Ausbildungsdauer

3 Jahre

Ansprechpartner

Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

Michael Hertl

07231 39 3703

michael.hertl(at)ws-pforzheim.de 

Entgelt

Weitere Informationen findest Du auf der Übersichtsseite Ausbildungsentgelt

Bewerbungsschluss

31.10.2023 (für Ausbildungsbeginn 01.09.2024)

Weitere Informationen findest Du auf der Übersichtsseite Bewerbungsschluss