Veranstaltungskaufmann (w/m/d)
Wir suchen Dich!
Die betriebliche Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann (w/m/d) findet vorwiegend im Geschäftsbereich Standortmarketing / Fachbereich Citymarketing und Eventmanagement des Eigenbetriebes Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) statt. Zur Wahrnehmung der Aufgaben sind kommunikatives, kreatives und flexibles Verhalten sowie Improvisationstalent und Eigeninitiative erforderlich.
Ausbildung- und Berufsinhalte
- Vermittlung aller Facetten der Zielsetzung, Planung, Organisation, Finanzierung, Durchführung und Vermarktung von Veranstaltungen
- Einblicke in die Veranstaltungstechnik im Geschäftsbereich Hallen und Messen (CongressCentrum Pforzheim)
- Einblicke in den Fachbereich Tourismusmarketing
Ausbildungsstätte
Voraussetzung
Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife oder guter Realschulabschluss
Berufsschule
Robert-Schuman-Schule Baden-Baden
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Ansprechpartner
Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)
Michael Hertl
Entgelt
Weitere Informationen findest Du auf der Übersichtsseite Ausbildungsentgelt
Bewerbungsschluss
Wird 2025 nicht ausgebildet!
Weitere Informationen findest Du auf der Übersichtsseite Bewerbungsschluss